der Chor mit Pfiff

Susanne Halder in SWR 3

Susanne und Berthold Halder mit dem Sänger Marc Marshall

Susanne Halder wurde vom SWR Fernsehen ausgewählt um an der Sendung Herzschlag-Momente mit Marc Marshall teilzunehmen.

In dieser Sendung wurden Menschen vorgestellt, die ganz bestimmte prägende Momente in Ihrem Leben mit einem Lied in Verbindung bringen konnten. Hier wurde auch herausgestellt, dass Susanne schon immer sehr engagiert die Integration und ein respektvolles und harmonisches Miteinander gefördert hat.

So ist sie nicht nur in der Flüchtlingshilfe sehr engagiert, sondern sie hat auch viele Jahre Aupair Mädchen aus vielen Ländern der Erde beschäftigt. Diese jungen Damen wurden dann auch alle immer mit in den Chor gebracht. Eine dieser Damen, nämlich Delphine hat sogar in Gaisbeuren ihre große Liebe kennengelernt und ist im schönen Schwabenländle hängen geblieben.

Natürlich wurde im Zuge der Filmaufnahmen des SWR auch im Chor Reutissimo gefilmt. Der Chor nimmt bei Susanne ja auch einen wichtigen Teil ihres Lebens ein. Am Donnerstag, den 21.06.2019 war es dann soweit, das Filmteam des SWR hat uns bei einer Probe besucht. Eine Stunde lang hat uns das Team aufgenommen. Es war eine sehr spannende Erfahrung.

Am 03.08.2019 um 21:50 wurde die Sendung im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Leider ist der Beitrag in der Mediathek nicht mehr verfügbar, aber ich habe hier ein paar Bilder von den Filmaufnahmen zum reinschnuppern.